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Virtuelle Telefonanlage
Einrichtung, Funktionen
Vorteile und mehr

Was ist eine virtuelle Telefonanlage?

Virtuelle Telefonanlagen sind eine moderne Form der Telefonie, bei der alle Funktionen der Telefonanlage in der Cloud bereitgestellt werden. Das bedeutet, dass keine eigene Telefonanlage mehr vor Ort im Unternehmen benötigt wird. Stattdessen werden die Telefonate über das Internet geführt. Die Basis für virtuelle Telefonanlagen ist die IP-Telefonie, auch Internettelefonie oder VoIP genannt. Bei der IP-Telefonie werden Sprachsignale in digitale Pakete umgewandelt und über das Internet übertragen. Der Vorteil davon ist, dass dieselbe Leitung dank Komprimierungen und Filter weitere Daten transportieren kann wie parallele Anrufe, E-Mails, Web-Inhalte und viele andere Daten.

Vorteile einer virtuellen Telefonanlage

Gegenüber der herkömmlichen Telefonie über das Festnetz können Firmen mit der virtuellen Telefonanlage von mehrere Vorteilen profitieren:

  • Die Telefonie ist unabhängig vom Standort. Anrufe können von überall aus getätigt und empfangen werden, solange eine Internetverbindung besteht. Dies ist für Außendienstler und Mitarbeiter im Home-Office sehr praktisch.
  • Die Telefonie ist kostengünstiger. Die virtuelle Telefonanlage aus der Cloud benötigt keine Wartungskosten und auch Reparaturkosten entfallen.
  • Die Telefonie ist flexibler. Die Funktionen der Telefonanlage können jederzeit an den individuellen Bedarf angepasst werden. Auch neue Standorte und Kollegen lassen sich ganz einfach in die Telefonanlage integrieren.

Vorteile auf einem Blick

  • Sofort starten: Einfache und schnelle Einrichtung aller Telefonanlagenfunktionen
     
  • Großer Funktionsumfang für bessere Erreichbarkeit und Zusammenarbeit
     
  • Server nicht nötig: Vergessen Sie Ihren Serverraum, alle Funktionen erhalten Sie sicher aus der Cloud
     
  • Abrechnung monatlich: Planbare Kosten pro Nutzer und Funktionalität
     
  • Wartungskosten überflüssig: Um Backups oder Sicherheitsupdates für Ihre Anlage müssen Sie sich nicht mehr kümmern
     
  • Updates inklusive: Immer auf dem aktuellen Stand bleiben mit den neuesten Leistungsmerkmalen
     
  • Skalierbarkeit: Wenn es mal stressig wird, integrieren Sie neue Mitarbeiter blitzschnell in Ihr Kommunikationssystem
     
  • Mit Sicherheit: Alle Telefonanlagen Produkte von Enreach erhalten Sie natürlich datenschutzkonform aus einem Rechenzentrum in Europa

MODERN. INNOVATIV. ENREACH

Enreach ist die europäische Marke, die Menschen miteinander in Kontakt bringt. Seit mehr als 20 Jahren bieten wir Unternehmen intelligente Lösungen rund um die Digitalisierung von Kommunikation und Zusammenarbeit an. Von starken Telefonielösungen fürs Büro oder unterwegs, über Call Center-Integration bis hin zu KI-basierten Chat- und Voicebots, aus der Cloud, als Inhouse-Installation oder im Rahmen von hybriden Modellen. Der Vertrieb unserer Lösungen findet ausschließlich über unseren Fachhandelskanal mit mehr als 6.750 zertifizierten Partnern statt – die Sie fachkundig aus ganz Europa beraten und unterstützen. Erfahren Sie mehr über Enreach

USER 2500000 + USER
RESELLER 6750 + RESELLER
BÜROS 27 BÜROS
MITARBEITER 1000 MITARBEITER
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Enreach in der Praxis

Wie funktionieren die Enreach Produkte im Arbeitsalltag? Welche Probleme konnten durch den Umstieg auf das Enreach Portfolio gelöst werden? Mehr dazu erfahren Sie in den Anwenderberichten unserer Kunden.

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Häufige Fragen

WEITERE INFOS ZUR VIRTUELLEN TELEFONANLAGE

Eine stabile und schnelle Internetverbindung ist die wichtigste Voraussetzung für die Einrichtung einer virtuellen TK Anlage. Sofern das gegeben ist, kann es mit der passenden VoiP Software auch schon losgehen. Mit den Produkten von Enreach haben Sie die richtigen Kommunikationslösungen für Ihr Unternehmen an der Hand. Unsere Produkte werden selbstverständlich datenschutzkonform aus einem zertifizierten Rechenzentrum in Europa bereitgestellt.

Die Voraussetzungen für die virtuelle Telefonanlage im Überblick:

  • Internet-Anschluss
  • Bandbreite in ausreichender Größe
  • stabile Internetverbindung
  • Software vom Provider

Gerne beraten wie Sie hinsichtlich des passenden Produkts ganz nach Ihren Anforderungen.

Mit der virtuellen Telefonanlage stehen Ihnen eine Vielzahl von Funktionen zu Verfügung. Während die klassische TK Anlage nur wenige Telefonie-Funktionen bereithielt, bietet die virtuelle Telefonanlage einen riesigen Funktionsumfang. Von der Voicemail-Funktion bis zur Outlook-Unterstützung gibt es eine Vielzahl von Anwendungen, die den Arbeitsablauf erleichtern. Dazu gehören auch die Konferenz-Funktionen, um mit mehreren Teilnehmern gleichzeitig zu kommunizieren. Die kalenderbasierte Rufumleitung zählt ebenfalls zu den nützlichen Anwendungen.

Die virtuelle Telefonanlage und die Funktionen:

  • Konferenz-Funktionen
  • Outlook-Unterstützung
  • Voicemail für jeden Benutzer
  • Erreichbarkeitssignalisierung
  • Integration in Microsoft Teams
  • Warteschlangenmanagement
  • Call Routing
  • CRM Integration
  • Mobile Erreichbarkeit
  • und weitere Features

Profitieren Sie von den praktischen Funktionen einer virtuellen TK Anlage. Jedes Unternehmen kann die passenden Funktionen je nach Bedarf flexibel hinzubuchen – genau abgestimmt auf Ihren Arbeitsalltag.

Eine virtuelle Telefonanlage arbeitet mit einer softwarebasierten Lösung. Alle Funktionen der TK Anlage werden aus dem Rechenzentrum eines Anbieters bereitgestellt und sind übers Internet verfügbar. Die Nutzung der Telefonanlage erfolgt über ein so genanntes Softphone. Hier sind alle Telefoniefunktionen und Komfortfunktionen auf dem Windows PC oder Mac per Mausklick erreichbar. Darüber hinaus kann die virtuelle Telefonanlage mit Endgeräten wie das IP Telefon oder per Headset genutzt werden. Für mobile Mitarbeiter gibt es entsprechende Apps, DECT Lösungen und mobile Freisprechanlagen




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