Virtuelle Telefonanlagen sind eine moderne Form der Telefonie, bei der alle Funktionen der Telefonanlage in der Cloud bereitgestellt werden. Das bedeutet, dass keine eigene Telefonanlage mehr vor Ort im Unternehmen benötigt wird. Stattdessen werden die Telefonate über das Internet geführt. Die Basis für virtuelle Telefonanlagen ist die IP-Telefonie, auch Internettelefonie oder VoIP genannt. Bei der IP-Telefonie werden Sprachsignale in digitale Pakete umgewandelt und über das Internet übertragen. Der Vorteil davon ist, dass dieselbe Leitung dank Komprimierungen und Filter weitere Daten transportieren kann wie parallele Anrufe, E-Mails, Web-Inhalte und viele andere Daten.
Gegenüber der herkömmlichen Telefonie über das Festnetz können Firmen mit der virtuellen Telefonanlage von mehrere Vorteilen profitieren:
Nutzen Sie die Vorteile einer virtuellen Telefonanlage. Wir haben auch für Sie die passenden cloudbasierten Kommunikationslösungen:
Seit über 20 Jahren steht Enreach für smarte Lösungen, die Menschen und Teams effizient miteinander verbinden. Wir unterstützen Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Kommunikation, mit modernen Telefonielösungen für Büro und mobiles Arbeiten, integrierten Call-Center-Funktionen sowie KI-gestützten Chat- und Sprachbots. Ob aus der Cloud, als lokale Installation oder in hybrider Kombination – unsere Lösungen passen sich flexibel an Ihre Anforderungen an. Kommunikationslösungen, die nicht nur im täglichen Einsatz überzeugen, sondern auch für ihre technologischen Innovationen mehrfach ausgezeichnet wurden. Der Vertrieb unserer Produkte findet ausschließlich über unseren Fachhandelskanal mit mehr als 6.750 zertifizierten Partnern statt – die Sie fachkundig aus ganz Europa beraten und unterstützen. Erfahren Sie mehr über Enreach
Wie funktionieren die Enreach Produkte im Arbeitsalltag? Welche Probleme konnten durch den Umstieg auf das Enreach Portfolio gelöst werden? Mehr dazu erfahren Sie in den Anwenderberichten unserer Kunden.
Eine stabile und schnelle Internetverbindung ist die wichtigste Voraussetzung für die Einrichtung einer virtuellen TK Anlage. Sofern das gegeben ist, kann es mit der passenden VoiP Software auch schon losgehen. Mit den Produkten von Enreach haben Sie die richtigen Kommunikationslösungen für Ihr Unternehmen an der Hand. Unsere Produkte werden selbstverständlich datenschutzkonform aus einem zertifizierten Rechenzentrum in Europa bereitgestellt.
Die Voraussetzungen für die virtuelle Telefonanlage im Überblick:
Gerne beraten wie Sie hinsichtlich des passenden Produkts ganz nach Ihren Anforderungen.
Das Gute an virtuellen Telefonanlagen ist, dass Sie dank der einfachen und schnellen Einrichtung aller Telefonanlagenfunktionen sofort lostelefonieren können. Die Nutzung der Telefonanlage erfolgt über ein so genanntes Softphone. Hier sind alle Telefoniefunktionen und Komfortfunktionen auf dem Windows PC oder Mac per Mausklick erreichbar. Darüber hinaus kann die virtuelle Telefonanlage mit Endgeräten wie das IP Telefon oder per Headset genutzt werden. Für mobile Mitarbeiter gibt es entsprechende Apps, DECT Lösungen und mobile Freisprechanlagen.
Mit der virtuellen Telefonanlage stehen Ihnen eine Vielzahl von Funktionen zu Verfügung. Während die klassische TK Anlage nur wenige Telefonie-Funktionen bereithielt, bietet die virtuelle Telefonanlage einen riesigen Funktionsumfang. Von der Voicemail-Funktion bis zur Outlook-Unterstützung gibt es eine Vielzahl von Anwendungen, die den Arbeitsablauf erleichtern. Dazu gehören auch die Konferenz-Funktionen, um mit mehreren Teilnehmern gleichzeitig zu kommunizieren. Die kalenderbasierte Rufumleitung zählt ebenfalls zu den nützlichen Anwendungen.
Die virtuelle Telefonanlage und die Funktionen:
Profitieren Sie von den praktischen Funktionen einer virtuellen TK Anlage. Jedes Unternehmen kann die passenden Funktionen je nach Bedarf flexibel hinzubuchen – genau abgestimmt auf Ihren Arbeitsalltag.