Virtuelle Telefonanlagen sind eine moderne Form der Telefonie, bei der alle Funktionen der Telefonanlage in der Cloud bereitgestellt werden. Das bedeutet, dass keine eigene Telefonanlage mehr vor Ort im Unternehmen benötigt wird. Stattdessen werden die Telefonate über das Internet geführt. Die Basis für virtuelle Telefonanlagen ist die IP-Telefonie, auch Internettelefonie oder VoIP genannt. Bei der IP-Telefonie werden Sprachsignale in digitale Pakete umgewandelt und über das Internet übertragen. Der Vorteil davon ist, dass dieselbe Leitung dank Komprimierungen und Filter weitere Daten transportieren kann wie parallele Anrufe, E-Mails, Web-Inhalte und viele andere Daten.
Gegenüber der herkömmlichen Telefonie über das Festnetz können Firmen mit der virtuellen Telefonanlage von mehrere Vorteilen profitieren:
Nutzen Sie die Vorteile einer virtuellen Telefonanlage. Wir haben auch für Sie die passenden cloudbasierten Kommunikationslösungen:
Enreach ist die europäische Marke, die Menschen miteinander in Kontakt bringt. Seit mehr als 20 Jahren bieten wir Unternehmen intelligente Lösungen rund um die Digitalisierung von Kommunikation und Zusammenarbeit an. Von starken Telefonielösungen fürs Büro oder unterwegs, über Call Center-Integration bis hin zu KI-basierten Chat- und Voicebots, aus der Cloud, als Inhouse-Installation oder im Rahmen von hybriden Modellen. Der Vertrieb unserer Lösungen findet ausschließlich über unseren Fachhandelskanal mit mehr als 6.750 zertifizierten Partnern statt – die Sie fachkundig aus ganz Europa beraten und unterstützen. Erfahren Sie mehr über Enreach
Wie funktionieren die Enreach Produkte im Arbeitsalltag? Welche Probleme konnten durch den Umstieg auf das Enreach Portfolio gelöst werden? Mehr dazu erfahren Sie in den Anwenderberichten unserer Kunden.