Enreach

TELEFONANLAGE
VORTEILE, FUNKTIONEN
EINSTIEG UND MEHR

TELEFONANLAGE NEU GEDACHT

Wenn man an Telefonanlagen denkt, hat man gleich einen riesigen grauen Kasten vor Augen. Zugegeben, Telefonanlagen versprühen auf den ersten Blick nicht den gleichen Glamour wie das neueste iPhone – das aber völlig zu unrecht. Heutzutage verfügen Telefonanlagen nämlich über allerhand „fancy“ Features, die den Arbeitsalltag deutlich vereinfachen und effizienter gestalten.

Durch die allgemeine Umstellung von ISDN auf IP-Technologie haben sich ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation ergeben. Die von da an genutzte IP-Telefonie, kurz für Internet-Protokoll-Telefonie oder Internettelefonie, nutzt zur Sprachübertragung das Internetprotokoll. Der Begriff Voice over IP, kurz VoIP, wird dabei synonym verwendet.

Dieselbe Leitung, die zum Telefonieren genutzt wird, kann dank Komprimierungen und Filter weitere Daten transportieren. Dazu zählen parallele Anrufe, E-Mails, Web-Inhalte und viele andere Daten. Diese IP-basierte Zusammenführung aller Kommunikationskanäle, über die nach innen und außen kommuniziert wird und mit deren Hilfe Menschen zusammenarbeiten, sorgt für mehr Geschwindigkeit in den Geschäftsprozessen – und für die Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit.

HIGHLIGHTS

  • Einheitliche Infrastruktur
     
  • Funktionsvielfalt
     
  • Schnelle Skalierbarkeit (zusätzliche Teilnehmer, Sprachkanäle)
     
  • Alle Mitarbeiter und Endgeräte integrieren (PC, Laptop, Smartphones, Tablets)
     
  • Standortunabhängigkeit (IP-Verbindung genügt)
     
  • Flexibilität bei der Wahl des Betriebsmodells für IP-Telefonanlage (Cloud oder Inhouse)
     
  • Kostenersparnis durch einfachere Administration und Wartung
     
  • Investitionsschutz
     
  • Höhere Produktivität durch effektivere Zusammenarbeit

VORTEILE EINER IP-BASIERTEN TELEFONANLAGE

Mit einer Telefonanlage, die auf Voice over IP basiert, können Firmen von vielen Vorteilen profitieren. Es gibt eine immense Auswahl an Funktionen zur Steuerung von Erreichbarkeit und Zusammenarbeit. Nutzen Sie die integrierte Präsenzanzeige, um Kollegen Ihre Verfügbarkeit zu signalisieren. Oder leiten Sie Anrufe ganz einfach anhand Ihrer Kalendereinträge weiter. Call Center Funktionalitäten sorgen für die richtige Verbindung zu Ihrem Kunden.

Flexibilität ist eines der wichtigsten Vorteile einer VoIP Telefonanlage. So haben Sie die Möglichkeit die Telefonanlage als Dienst aus der Cloud zu beziehen oder Inhouse auf einem Server in Ihrem Unternehmen. Darüber hinaus lassen sich je nach Anforderung neue Standorte und Kollegen hinzufügen. Die IP Telefonanlage kann so ganz einfach mit dem Unternehmen wachsen. Auch das Hinzufügen von weiteren Funktionen wie die Anbindung an das CRM oder die Integration in Anwendungen wie Outlook, DATEV und Microsoft Teams sind möglich.

TELEFONANLAGEN VON ENREACH

Die Telefonanlagen von Enreach sind moderne IP-basierte Lösungen mit einem großen Funktionsumfang. Sie haben die Wahl zwischen Produkten aus der Cloud oder als Inhouse-Variante auf einem Server in Ihrem Unternehmen. Gerne beraten wir Sie zu unseren Angeboten, um die perfekte Lösung für Ihr Unternehmen zu finden.

MODERN. INNOVATIV. ENREACH

Enreach ist die europäische Marke, die Menschen miteinander in Kontakt bringt. Seit mehr als 20 Jahren bieten wir Unternehmen intelligente Lösungen rund um die Digitalisierung von Kommunikation und Zusammenarbeit an. Von starken Telefonielösungen fürs Büro oder unterwegs, über Call Center-Integration bis hin zu KI-basierten Chat- und Voicebots, aus der Cloud, als Inhouse-Installation oder im Rahmen von hybriden Modellen. Der Vertrieb unserer Lösungen findet ausschließlich über unseren Fachhandelskanal mit mehr als 6.750 zertifizierten Partnern statt – die Sie fachkundig aus ganz Europa beraten und unterstützen. Erfahren Sie mehr über Enreach

USER 2500000 + USER
RESELLER 6750 + RESELLER
BÜROS 27 BÜROS
MITARBEITER 1000 MITARBEITER

ENREACH IN DER PRAXIS

Wie funktionieren die Enreach Produkte im Arbeitsalltag? Welche Probleme konnten durch den Umstieg auf das Enreach Portfolio gelöst werden? Mehr dazu erfahren Sie in den Anwenderberichten unserer Kunden.

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Häufige Fragen

WEITERE INFOS ZUR TELEFONANLAGE

Die Entscheidung, künftig auf IP-Telefonie zu setzen und damit den Grundstein für All-IP zu legen, geht immer auch mit einigen Fragen einher: Soll die IP-Telefonanlage im eigenen Unternehmen stehen oder vertraut man einem Anbieter, der diese in seinem Rechenzentrum betreibt? Was spricht für bzw. gegen die eine oder andere Variante?

INHOUSE

Bei dieser Lösung befindet sich die IP-Telefonanlage im eigenen Unternehmen. Die Software wird also im eigenen Rechenzentrum und mit eigener Hardware betrieben. Sie muss eigenverwaltet werden und es fallen einmalige Lizenzgebühren und eventuell auch wiederkehrende Kosten für die (Fern)-Wartung, für das Aufspielen von Upgrades und für andere Services an. Ein Vorteil: Die Daten aller Anwendungen, die über die IP-Telefonanlage intern genutzt werden, bleiben im eigenen Haus. Der Nachteil: Die VoIP-Telefonanlage muss inhouse installiert, betrieben und gewartet werden.

CLOUD

Bei dieser Variante steht die Telefonanlage im hochsicheren Rechenzentrum des Anbieters. Außer Endgeräten bedarf es für Unternehmen also keiner weiteren Installationen. Die Software Lösung wird über automatische Updates immer auf dem neuesten Stand gehalten, aufwendige Wartung und Technikerkosten entfallen. Die IP-Umstellung ist schneller zu bewältigen, da außer Endgeräten keine Installation benötigt wird. Kosten fallen in Form monatlicher Gebühren oder auch pauschaler Flatrates an. Das bedeutet gleichzeitig niedrige Investitionskosten und natürlich volle Skalierbarkeit bei flexibel buchbaren Leistungspaketen und Leistungsumfang. Es bedeutet zudem, dass innerhalb des eigenen Budget- und Zeitrahmens auch nur einzelne Funktionen aktiviert und getestet werden können. Sofern diese dann für gut und sinnvoll befunden werden, lassen sie sich auch auf Dauer aus der Cloud beziehen.

Gerne beraten wir Sie hinsichtlich des passenden Betriebsmodells. Beratungstermin vereinbaren

Viele Unternehmen wechseln die Telefonanlage aus pragmatischen Gründen. Vor allem die hohen Kosten für Wartung und Reparatur veranlassen viele Firmen zum Wechsel auf eine moderne Telefonanlage. Der große Funktionsumfang einer IP Telefonanlage ist ebenfalls ein Grund zum Wechsel. Außerdem bietet eine moderne Telefonanlage mehr Flexibilität, indem man neue Standorte und neue Mitarbeiter problemlos einbinden kann. Die Handhabung der Telefonanlage ist intuitiv und einfach gestaltet, so dass neue Rufnummern und Optionen mit wenigen Klicks verwaltet werden können.

Die Gründe für den Einstieg in die moderne Telefonanlage:

  • mehr Flexibilität
  • Nutzung neuer Funktionen
  • Einbindung neuer Standorte
  • Reduzierung der Kosten
  • Laufzeit der alten Anlage ist beendet

Die Integration einer neuen Telefonanlage in das bestehende Firmennetz ist zumeist unkompliziert. In fast allen Unternehmen lässt sich eine neue Telefonanlage installieren und mit VoIP Software ausstatten. Die leichte Handhabung der IP Telefonanlage erleichtert die Einarbeitung und den Einstieg in die neue Telefoniesoftware.

Wir erleichtern Ihnen den Umstieg auf eine neue Telefonanlage. Gerne beraten wir Sie hinsichtlich Wahl des Betriebsmodells, Vorteile und Funktionsvielfalt. Jetzt Termin vereinbaren

Eine Telefonanlage sollte den Büroalltag vereinfachen und Arbeitsprozesse verschlanken. Dafür muss die Telefonanlage unterschiedliche Funktionen und Anwendungsmöglichkeiten bereitstellen. Mit den Lösungen von Enreach sind Sie hier bestens aufgestellt.

Dazu gehört beispielsweise die Outlook-Unterstützung, um Anrufe direkt aus den Kontakten oder aus der Mail heraus zu starten. Bei eingehenden Anrufen erfolgt sofort eine Identifikation und der Mitarbeiter kann im gleichen Moment die Kundendaten aufrufen. Zudem sind kalenderbasierte Rufumleitungen möglich. Dies verbessert den Kundenservice und erhöht die Erreichbarkeit. Mit der Voicemail-Funktion gehen keine Anrufe verloren und die Voicemails lassen sich per Telefon oder als Dateianhang per E-Mail abrufen.

Funktionen einer Telefonanlage für Ihr Business:

  • Starke Telefoniefunktionen wie Call Routing, Warteschlangenmanagement
  • Sprach- und Videokonferenzen
  • Integration in Microsoft® Outlook, Microsoft®Teams und DATEV
  • Flexibel erweiterbar bei neuen Mitarbeitern oder Standorten
  • Mobile Erreichbarkeit mittels App oder FMC
  • NEU: Live-Chats mit Kunden und KI-basierte Voicebots für mehr Kundenservice – jetzt einbinden!

Eine zeitgemäße Telefonanlage für den Business Alltag bietet bedarfsgerechte Lösungen. Je nach Anforderungen können Unternehmen passende Funktionen hinzubuchen oder abbestellen. Lassen Sie sich von uns beraten

Dank webbasierter Administration ist eine IP fähige Telefonanlage leicht zu bedienen. Auf der Benutzeroberfläche sind die Funktionen übersichtlich geordnet, damit der Mitarbeiter intuitiv die richtige Anwendung findet. Dadurch ist eine schnelle Einarbeitung in die Funktionsweise der neuen Telefonanlage möglich. Sämtliche Funktionen der VoIP-basierten Telefonanlage sind über die vertraute Windows-Oberfläche aufrufbar und ermöglichen eine schnelle Bearbeitung. Diese Anwendungen sind besonders nutzerfreundlich:

  • Anrufmanagement am PC
  • Integration in Windows und macOS
  • Telefonieren per Mausklick
  • Zusammenarbeit mit Instant Messaging
  • Zusammenarbeit mit Application Sharing
  • Anpassung der Benutzeroberflächen

Die oben genannten Funktionen sind für die tägliche Büroarbeit sehr hilfreich und verbessern die interne Kommunikation. Mit dem Call Routing Manager sind Rufumleitungen in Abhängigkeit von bestimmten Uhrzeiten, Wochentagen und Feiertagen möglich. Mit dem Messenger können Mitarbeiter Sofortnachrichten innerhalb eines Unternehmens in Echtzeit austauschen. Das Application Sharing ermöglicht das gemeinsame Bearbeiten von Dokumenten. Die Benutzeroberfläche lässt sich auf das jeweilige Telefonieverhalten eines Mitarbeiters einstellen. Dabei handelt es sich um eine Skin-Technologie, die genau passende Funktionen für die tägliche Arbeit bereitstellt. Hier stehen verschiedene Skins zur Verfügung.

Profitieren Sie von der Nutzerfreundlichkeit einer neuen Telefonanlage. Von Enreach erhalten Sie passende Lösungen für Ihre Anforderungen im Unternehmen.

Viele Firmen wünschen sich eine flexible Telefonanlage, die sich nach Bedarf erweitern lässt. Wenn neue Filialen hinzukommen oder Mitarbeiter im Außendienst beschäftigt sind, sollte eine unkompliziert Anbindung an die Telefonanlage möglich sein. Dadurch werden auch mobile Mitarbeiter an die unternehmensweite Kommunikation angebunden. Für den Ausbau des Unternehmens mit neuen Standorten bietet die Telefonanlage via VoIP beste Voraussetzungen. Neue Rufnummern und neue Funktionen lassen sich bequem hinzubuchen.

Beispiele für die Erweiterbarkeit einer softwarebasierten Telefonanlage:

  • Integration neuer Mitarbeiter
  • Einbindung neuer Filialen
  • Einbindung neuer Abteilungen
  • Integration mobiler Mitarbeiter
  • Ausbau neuer Standorte

Eine Telefonanlage neuester Generation bietet für Unternehmen höchste Flexibilität. Auf neue Entwicklungen und Anforderungen kann die Firma in kurzer Zeit reagieren und den Funktionsumfang anpassen. Eine solche Telefonanlage kann Erweiterungen und Anpassungen problemlos durchführen. Im Gegensatz zu der herkömmlichen Anlage ist bei der VoIP Telefonanlage keine Verkabelungen oder Hardwareumrüstungen erforderlich.

Für jede Unternehmensgröße bietet Enreach flexible und kostensparende Lösungen für Ihre neue Telefonanlage. Überzeugen Sie sich von den Möglichkeiten der modernen IP-basierten Telefonanlage und lassen Sie sich unverbindlich von uns beraten. Termin vereinbaren

Sobald die VoIP Software bereitgestellt ist, können Sie die neue Telefonanlage mittels integriertem Softphone auf dem PC oder Mac nutzen. Viele Mitarbeiter bevorzugen jedoch das Telefonieren über Headsets oder Tischtelefonen. Diese sind mit Plug-and-Play direkt einsatzbereit. Darüber hinaus können Sie die VoIP Telefonanlage auch über Ihr Smartphone nutzen oder mittels DECT-Lösung, sollten Sie viel im Firmengebäude unterwegs sein.

Folgende Endgeräte sind für die Nutzung einer modernen Telefonanlage kompatibel:

  • IP Tischtelefone
  • Headsets
  • DECT-Lösungen
  • Mobiltelefone
  • Konferenzlösungen
  • Handsets

Hier finden Sie eine Übersicht passender Endgeräte für Ihre Telefonanlage von Enreach.




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