Enreach

VOIP SOFTWARE
VORTEILE, FUNKTIONEN
BEDIENBARKEIT UND MEHR

WAS IST EINE VOIP SOFTWARE?

Mit einer Voice over IP Software (kurz VoIP) beziehen Sie alle Telefonanlagenfunktionen über das Internet. Im Gegensatz zur analogen Telefonie werden bei VoIP digitale Sprachpakete über das Internet und nicht über den Festnetzanschluss übertragen. Dank Komprimierung und Filter können neben der Telefonie weitere Daten transportiert werden. Dazu zählen parallele Anrufe, E-Mails, Web-Inhalte und viele andere Daten.

VORTEILE EINER VOIP SOFTWARE

Durch das Bereitstellen der Telefonanlagen-Funktionalitäten über das Internetprotokoll, eröffnen sich für Unternehmen ganz neue Möglichkeiten der internen und externen Kommunikation. Viele verschiedene Funktionen zur Steuerung von Erreichbarkeit und Zusammenarbeit können so genutzt werden. Das ist ein erheblicher Vorteil zu einer klassischen Telefonanlage. MIt unserer VoIP Software Swyx können Sie beispielsweise die integrierte Präsenzanzeige nutzen, um Kollegen Ihre Verfügbarkeit zu signalisieren. Oder leiten Sie Anrufe ganz einfach anhand Ihrer Kalendereinträge weiter. Call Center Funktionalitäten sorgen hingegen für die richtige Verbindung zu Ihrem Kunden. Flexibilität und Skalierbarkeit sind weitere Vorteile unserer VoIP Software. Buchen Sie ganz flexibel neue Standorte und Kollegen hinzu. Auch das Hinzufügen von weiteren Funktionen wie die Anbindung an das CRM oder die Integration in Anwendungen wie Outlook, DATEV und Microsoft Teams sind möglich.

HIGHLIGHTS

  • Einfache und übersichtlich gestaltete Bedienoberfläche
     
  • Funktionsvielfalt: Sprach- und Videokonferenzen, Fax, E-Mail, Instant Messaging, Präsenzfunktionen und vieles mehr
     
  • Hohe Flexibilität hinsichtlich Geräteauswahl und Betriebsmodell Cloud oder Inhouse
     
  • Mobiles Arbeiten möglich, da standortunabhängig (IP-Verbindung genügt)
     
  • Einfache Integration
     
  • Nutzung paralleler Leitungen
     
  • Kostenersparnis durch einfachere Administration und Wartung
     
  • Höhere Produktivität durch effektivere Zusammenarbeit
     
  • viele weitere Vorteile

FUNKTIONSUMFANG

Eine VoIP Software bietet eine Vielzahl von Funktionen, um Arbeitsabläufe zu optimieren. Neben konventionellen Telefonie-Funktionen enthält unsere VoIP Software umfangreiche Komfortfunktionen, wie Sprach- und Videokonferenzen, intelligente Rufumleitungen oder ein integrierter Messenger zum Senden von Sofortnachrichten. Zudem bietet eine VoIP Software zahlreiche Möglichkeiten zur Verbesserung der Erreichbarkeit. Dazu gehören diverse Erreichbarkeits-Konzepte, wie erweitertes Call Routing, Warteschleifen oder Sprachboxen. Mit diesen Funktionen geht kein Anruf verloren und der Kundenservice wird verbessert.

Die Funktionen der VoIP Software von Enreach im Überblick:

  • Telefonie-Funktionen
  • Komfortfunktionen
  • Voicemail für jeden Benutzer
  • Integration in Windows und MacOS
  • Instant Messaging für den schnellen Austausch
  • Anrufmanagement und Call Routing
  • Sprach- und Videokonferenzen
  • Collaborationfunktionen
  • Integration in Anwendungen wie Outlook, DATEV und Microsoft Teams
  • CRM Verknüpfung
  • und weitere Funktionen

BELIEBTE FUNKTIONEN
FÜR MEHR PRODUKTIVITÄT UND ERREICHBARKEIT

CALL ROUTING

IP-Telefonie mit intelligentem Anrufmanagement

Leiten Sie Anrufe in Abhängigkeit von bestimmten Uhrzeiten, Wochentagen oder Kalendereinträgen an die Kollegen, das Mobiltelefon oder die Voicemail weiter. Die Möglichkeiten sind hier vielfältig. Auch das Anlegen umfangreicher Sprachdialogsysteme ist möglich. Ganz nach dem „Wenn, dann, sonst“ Prinzip können Anrufer an ausgewählte Abteilungen weitergeleitet werden.

VISUALCONTACTS

Unternehmenskontakte mit der Telefonie verbinden

Bündeln Sie alle Informationen Ihrer Businesskontakte aus CRM, Warenwirtschaft, SQL-Datenbanken oder individuellen Kundensystemen in Ihre Telefonieumgebung.
Somit haben Sie bei eingehenden Anrufen sofortigen Zugriff auf alle relevanten Kontaktinformationen aus den verschiedensten Datenbanken, ohne lästiges, zeitaufwändiges Suchen und können dem Anrufer professionell begegnen.
 

VISUALGROUPS

Lassen Sie Ihre Kunden nicht warten

Mit dem Warteschlangen-
management können Anrufe zuverlässig angenommen und in ausgewählten Gruppen von Mitarbeitern bearbeitet werden, so dass Wartezeiten für Ihre Kunden auch in Spitzenzeiten oder bei personellen Engpässen minimiert werden. Die Zustellung der Gespräche erfolgt nach individuell festgelegten Regeln. Inklusive Dashboard für Statistiken und Performancedaten.
 

SWYXMEETING

DSGVO-konforme Webkonferenzen einfach starten

Starten Sie Ihre Online-Konferenz direkt aus dem Browser heraus, ohne zusätzliche Software herunterladen zu müssen. Mit Videokonferenz, Chat, Screensharing oder Dokumentenfreigabe stehen Ihnen alle relevanten Funktionen für eine reibungslose Zusammenarbeit zur Verfügung. Bis zu 25 interne und/oder externe Teilnehmer einschließlich Moderator können an einem Meeting teilnehmen.

BENUTZEROBERFLÄCHE

„Weißt du, ob der Kollege Bernd Meyer heute da ist? Ich habe schon 5 Mal versucht ihn ans Telefon zu bekommen, aber er geht nicht ran!“ Solche oder so ähnliche Gespräche gibt es häufiger im Büroalltag. Das kann ganz schön frustrierend sein und bringt weder Ihr Geschäft noch Ihre Mitarbeiter weiter. Die VoIP Software von Enreach kann hier helfen.

Enreach bietet mit dem Client SwyxIt! eine Benutzeroberfläche Ihrer VoIP Software, die Ihnen die Frage nach der Erreichbarkeit von Bernd Meyer direkt von selbst beantworten kann. Mit SwyxIt! bedienen Sie die verschiedenen Telefoniefunktionen Ihrer Telefonanlage wie Wahlwiederholung, Halten, Verbinden, Mitschneiden oder das Einleiten von Telefonkonferenzen und viele mehr bequem am PC. Jeder Mitarbeiter verfügt darüber hinaus über einen eigenen Präsenzstatus, der Aufschluss über seine Erreichbarkeit gibt. So kann zwischen erreichbar, abwesend, nicht stören und abgemeldet gewählt werden. Dieser Status lässt sich zudem noch individuell ergänzen durch Zusätze wie bspw. „Bin in 10 Minuten wieder da“. Durch die nahtlose Integration von Microsoft Outlook und IBM Notes, können Sie auch direkt Ihre Kalenderinformationen „sprechen“ lassen. Erfolglose Verbindungsversuche entfallen somit endgültig.

Mit der Bedienoberfläche SwyxIt! wird aus Ihrem PC ein universelles Kommunikationsportal, um Telefon, E-Mail, Video, Voicemail, Fax oder Instant Messaging gleichermaßen nutzen zu können.

MIT DER VOIP SOFTWARE AUCH MOBIL ERREICHBAR

Eines der wichtigsten Vorzüge einer VoIP Software ist die Standortunabhängigkeit. Dadurch können Mitarbeiter außerhalb des Unternehmens auf die Funktionalitäten der VoIP Software zugreifen. Dank der mobilen Clients sind Mitarbeiter auch von unterwegs über die Festnetznummer erreichbar und können ihre Kundengespräche führen. Dies gilt auch für Mitarbeiter im Home-Office, so dass alle Angestellten in die unternehmensweite Kommunikation eingebunden sind. Zudem bietet die VoIP Software von der Voicemail-Unterstützung bis zum Call Routing passende Anwendungen für mobile Tätigkeiten außerhalb des Unternehmens. Hier einige Beispiele für passende Funktionen:

  • Voicemail-Funktionen
  • Anruf-Protokolle
  • Call-Routing
  • und viele weitere Anwendungen

Mit der VoIP Software Swyx werden alle Formen der Unternehmenskommunikation zu einer Plattform mit einheitlicher Benutzeroberfläche verbunden. An nahezu jedem Ort kann der Mitarbeiter störungsfrei kommunizieren. Weitere Infos zu Swyx Mobile

WIR SIND ENREACH

Enreach ist die europäische Marke, die Menschen miteinander in Kontakt bringt. Seit mehr als 20 Jahren bieten wir Unternehmen intelligente Lösungen rund um die Digitalisierung von Kommunikation und Zusammenarbeit an. Von starken Telefonielösungen fürs Büro oder unterwegs, über Call Center-Integration bis hin zu KI-basierten Chat- und Voicebots, aus der Cloud, als Inhouse-Installation oder im Rahmen von hybriden Modellen. Der Vertrieb unserer Lösungen findet ausschließlich über unseren Fachhandelskanal mit mehr als 6.750 zertifizierten Partnern statt – die Sie fachkundig aus ganz Europa beraten und unterstützen. Erfahren Sie mehr über Enreach

USER 2500000 + USER
RESELLER 6750 + RESELLER
BÜROS 27 BÜROS
MITARBEITER 1000 MITARBEITER

ENREACH IN DER PRAXIS

Wie funktionieren die Enreach Produkte im Arbeitsalltag? Welche Probleme konnten durch den Umstieg auf das Enreach Portfolio gelöst werden? Mehr dazu erfahren Sie in den Anwenderberichten unserer Kunden.

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Häufige Fragen

WEITERE INFOS ZU VOIP SOFTWARE

Mit einer VoIP Software können Unternehmen flexibel planen. Wenn neue Mitarbeiter eingestellt werden oder neue Abteilungen entstehen, kann die IP Telefonanlage erweitert werden. Bei einer TK Anlage mit VoIP Software ist diese Erweiterbarkeit unkompliziert. Neue Rufnummern werden einfach am Rufnummernstamm ergänzt und Mitarbeiter erhalten eine eigene Durchwahl. Die gleiche Flexibilität betrifft auch das Hinzubuchen neuer Funktionen. Dadurch können Firmen auf neue Anforderungen reagieren und passende Funktionen hinzufügen. Solche Funktions-Erweiterungen sind mit der VoIP Software kostengünstig und benötigen keine teure Hardware.

Beispiele für die Flexibilität der VoIP Software:

  • Einbindung neuer Standorte
  • Einbindung neuer Mitarbeiter
  • Neue Funktionen für den Büroalltag
  • Neue Rufnummern
  • Integrationen neuer Abteilungen und Filialen

Neue Arbeitsplätze lassen sich mit der VoIP Software schnell an die unternehmensweite Kommunikation anbinden. Sprachkanäle können flexibel hinzugebucht werden, während frühere ISDN-Anlagen eine begrenzte Anzahl an Kanälen hatten. Mit einer VoIP Software ist unter einem Account die Durchwahl mehrerer Endgeräte möglich. Ob im Home Office, unterwegs oder im Büro – Sie sind mit dem One-Number-Concept unter der gleichen Rufnummer erreichbar. Mit einer leistungsfähigen VoIP Software können Firmen die vielfältigsten Vorteile nutzen.

Grundsätzlich braucht es zur Nutzung der VoIP Software keine weiteren Endgeräte. Durch das integrierte Softphone können Sie sofort lostelefonieren. Hier finden die Gespräche direkt über den PC statt. Das ist in einem vollen Büro nicht immer praktisch, deshalb haben Sie darüber hinaus diverse Möglichkeiten für die Nutzung der VoIP Software. Prinzipiell lassen sich verschiedene Endgeräte mit der VoIP Telefonanlage verbinden wie beispielsweise ein IP Tischtelefon. Mit einem Headset können Mitarbeiter gleichzeitig den PC bedienen und telefonieren. Mobile Mitarbeiter, die auf dem Firmengelände unterwegs sind, können DECT-Telefone verwenden. Wer auf Geschäftsreisen oder im Außendienst unterwegs ist, kann über die Smartphone-App die Funktionen der VoIP Software benutzen. Zudem gibt es Freisprechlösungen, die auch für Konferenzschaltungen geeignet sind.

Über folgende Endgeräte ist die VoIP Software nutzbar:

  • Softphone (PC oder Laptop)
  • IP Tischtelefon
  • Headset
  • DECT-Handsets
  • Smartphone per App
  • Freisprechlösungen

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Endgeräte.




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