Enreach

MIT DIR IM TEAM
BEWIRKEN WIR WUNDER 

KONTAKT DER WUNDER WIRKT

Enreach ist die europäische Marke, die Menschen miteinander in Kontakt bringt. Wir bieten Unternehmen intelligente Lösungen rund um die Digitalisierung von Kommunikation und Zusammenarbeit.

Unser Purpose? Create Contact Magic. Die Lösungen von Enreach bringen Menschen näher zusammen und tragen zu einer optimalen Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen bei.

Dazu brauchen wir ein besonderes Team. Wir suchen nach motivierten Talenten, die vor Herausforderungen nicht zurückschrecken. Du willst die Chance eines wachsenden Marktes ergreifen und die Zukunft der Kommunikation mitgestalten? Dann lass uns gemeinsam wachsen.

Mehr über uns

ENREACH IN ZAHLEN

USER 2500000 + USER
RESELLER 6750 + RESELLER
BÜROS 27 BÜROS
MITARBEITER 1000 MITARBEITER

OFFENE STELLEN BEI ENREACH

Von ersten Berufserfahrungen über den Einstieg bis hin zur Führungsposition: Enreach ist für jeden was. Hier finden motivierte Talente in den Bereichen Engineering, Entwicklung, IT, Marketing und Vertrieb ihren Platz.

Zu unseren Jobs

INITIATIVBEWERBUNG

Wir sind stets auf der Suche nach engagierten Mitarbeitenden, die Teil unseres innovativen und wachsenden Enreach Teams werden möchten. Es ist keine passende Stelle für dich dabei? Wir leben eine Hands-On-Mentalität­! Also bewirb dich initiativ per Mail an: bewerbung@enreach.de.

Bitte sende deine Bewerbungsunterlagen und Gehaltsvorstellungen im PDF-Format zu. Gerne kannst du Anlagen auch verschlüsselt an uns senden (z.B. mit 7Zip).

ANSPRECHPARTNER:INNEN

Bei allen Fragen zu den aktuellen Stellenangeboten und deinen Karrieremöglichkeiten bei Enreach steht dir unser HR-Team gerne zur Verfügung +49 231 4777 123 oder jobs@enreach.de. Nutzt bitte für Bewerbungen ausschließlich die Email-Adresse bewerbung@enreach.de. Bewerbungen an andere Email-Adressen können leider nicht berücksichtigt werden.

Wenn du vor abwechslungsreichen und fordernden Aufgaben nicht zurückschreckst und mit uns die Business-Kommunikation der Zukunft gestalten möchtest, dann bewirb dich jetzt!

Hinweise zu unserer Datenschutzerklärung findest Du hier:

ARBEITEN BEI ENREACH
DAS ERWARTET DICH

Internationales Arbeitsumfeld

mit mehr als 1.100 Kollegen an 25 Standorten in Europa

Flache Hierarchien, Verantwortung

und selbstorganisiertes Arbeiten in agilen Strukturen nach Scrum und Holacracy

Neueste Technologien

am Arbeitsplatz und einer modernen Büro- und IT-Ausstattung

Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten

 

Eine Menge Spaß

bei Team- und Mitarbeiterevents
 

Kontinuierliches Lernen

(z.B. Sprachkurse, Enreach Academy oder GoodHabitz)

Fahrrad/E-Bike - Leasing

Mitarbeiter:innen profitieren vom Business Bike

Corporate Benefits

Vorteilsportal für Mitarbeiterangebote

Betriebliche Altersvorsorge

Zukunftsabsicherung bei Enreach

GEMEINSAME ERLEBNISSE VERBINDEN

AOK Firmenlauf

Jedes Jahr nehmen wir getreu dem Motto "Enreach on the Move" am AOK Firmenlauf teil. Um die 6,8km zu bestreiten, trainieren die Enreachers gemeinsam in einer After-Work Laufgruppe.

Dortmunder Office

Unser Standort besticht durch eine 1a Lage im Herzen des Technologiezentrums. Studierende können uns fußläufig von der Uni aus erreichen.
 

Enreach Cantina

In unserem Pausenraum kann gemeinsam gegessen, gekickert oder gezockt werden. Natürlich bieten die Sofas und Sitzsäcke auch Gelegenheit zur Entspannung.

Mitarbeiter-Events

Die Highlights im Sommer und Winter: 2x im Jahr kommen wir in großer Runde zusammen und feiern. Ob im Variéte, auf der Pferderennbahn oder als Casino-Mottoparty - immer ein Muss!

After-Work Treff

Gerne kommen wir als Team nach Feierabend zusammen. Sei es zum Sport, zum Essen oder anderen Freizeitaktivitäten. Bei gutem Wetter wird auch mal der Grill angeschmissen.

WIR ARBEITEN FLEXIBEL
HOLACRACY STATT HIERARCHIE

Enreach setzt mit der Organisationsform Holacracy auf mehr Autonomie am Arbeitsplatz. Das bedeutet, dass die bisher existierenden Hierarchien aufgebrochen wurden: Wo es früher feste Stellenbeschreibungen gab, arbeiten wir jetzt mit Kreisen und Rollen, die alle einen eigenen Beitrag zum Unternehmenszweck liefern.

Die Mitarbeitenden haben echte und klare Verantwortung für ihre Aufgaben und dürfen innerhalb ihrer Domänen selbst Entscheidungen treffen, ohne lange auf eine Rückmeldung „von oben“ zu warten.

Holocracy bei Enreach

WO WIR ARBEITEN 
WIR SIND HYBRID

Enreach ist ein hybrides Unternehmen, das auf Flexibilität und intelligente Arbeitsplätze setzt. Unsere Mitarbeiter können wählen, wann sie von einem unserer Büros oder von zu Hause aus arbeiten möchten.

Mehr zum hybriden Arbeiten

Noch Fragen?

Auf unserer Karriereseite findest du den Button „Zu unseren Stellenangeboten“, über den du zu unseren offenen Stellen gelangst.

Mit einem Klick auf den Button „Jetzt online bewerben“ startest du deine Bewerbung.

Dazu benötigen wir von dir folgende Unterlagen:

  • Lebenslauf (PDF)
  • alle relevanten Zeugnisse (PDF)
  • Anschreiben

Nachdem deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhältst du zunächst eine Bestätigungsmail und wir prüfen deine Unterlagen mit den zuständigen Abteilungen. Passt du zu uns und vor allem: passen wir zu dir?

Wenn uns deine Bewerbungsunterlagen überzeugt haben, laden wir dich zu einem Vorstellungsgespräch ein. Hier möchten wir dich persönlich besser kennen lernen, dir einen Einblick in unser Unternehmen geben und offene Fragen beantworten.

Spätestens nach 14 Tagen kannst du mit einer Rückmeldung rechnen.

Ja. Du kannst dich gerne auf mehrere Stellen bewerben.

Bei uns im Unternehmen gibt es keinen Dress-Code. Uns ist es wichtig, dass du dich wohl fühlst und dich nicht verstellst. 

Vom ersten Tag kannst du bei uns Verantwortung übernehmen und aktiv mitgestalten.

An deinem ersten Tag empfangen wir dich in unserem Bürogebäude. Dein Manager wird an diesem Tag auch vor Ort sein und dir eine erste kleine Einführung in deinen Arbeitsalltag geben.

Im ersten Monat nimmst du außerdem an unserem „Introduction Day“ teil, bei dem du unter anderem unsere Unternehmenswerte und Arbeitsweisen kennen lernst und mehr über unsere Geschichte, Kultur und Produkte erfährst.

In den nächsten Monaten folgen verschiedene Trainings und die schrittweise Einarbeitung in deiner Abteilung. Regelmäßige Feedbackgespräche mit deiner Führungskraft sind selbstverständlich und es gibt vielfältige Möglichkeiten von anderen Kollegen und Kolleginnen bei Enreach zu lernen und sich untereinander auszutauschen.

Wir setzen auf Vertrauensarbeitszeit und gehen davon aus, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich selbst am besten organisieren können, dass sie wissen, zu welchen Zeiten am Tag sie produktiv sind und dass sie ihre Arbeitszeit ihrem Privatleben anpassen wollen.

Einmal pro Woche treffen sich die Teams zu einem Teamtag im Büro.




Ansprechpartner:innen

Bei allen Fragen zu den aktuellen Stellenangeboten und deinen Karrieremöglichkeiten bei Enreach steht dir unser HR-Team gerne zur Verfügung +49 231 4777 123 oder jobs@enreach.de. Nutzt bitte für Bewerbungen ausschließlich die Email-Adresse bewerbung@enreach.de. Bewerbungen an andere E-Mail Adressen können leider nicht berücksichtigt werden.

Wenn du vor abwechslungsreichen und fordernden Aufgaben nicht zurückschreckst und mit uns die Business-Kommunikation der Zukunft gestalten möchtest, dann bewirb dich jetzt!

KATHARINA RAABE

HR Manager

ANNA HORN

HR Student

LASS UNS ZUSAMMENARBEITEN
JETZT BEWERBEN