Bei der Cloud Telefonanlage werden die Telefonanlagen-Funktionen als Dienst aus einem Rechenzentrum eines Providers bezogen. Die Telefonanlage steht somit nicht mehr physisch vor Ort im eigenen Unternehmen. Wichtige Begriffe in dem Zusammenhang sind IP-Telefonie, kurz für Internet-Protokoll-Telefonie oder Internettelefonie, sowie Voice over IP, kurz VoIP. Hier werden im Gegensatz zur analogen Telefonie digitale Sprachpakete über das Internet und nicht über den Festnetzanschluss übertragen. Nutzer können so über ihre Internetverbindung telefonieren. Zudem kann dieselbe Leitung dank Komprimierungen und Filter weitere Daten transportieren. Dazu zählen parallele Anrufe, E-Mails, Web-Inhalte und viele andere Daten.
Mit einer Cloud Telefonanlage können Firmen viele Vorteile nutzen. Da keine Wartungskosten anfallen, spart die virtuelle Telefonanlage Kosten. Zudem ist die Cloud Telefonanlage sehr flexibel und die Anlage wächst mit dem Unternehmen. Neue Mitarbeiter erhalten per Mausklick neue Rufnummern, um die Cloud Telefonie anzuwenden. Die Nutzung einer Cloud Telefonanlage ist standortunabhängig und Mitarbeiter können unter einer Rufnummer verschiedene Endgeräte verwenden. Auch der große Funktionsumfang ist ein wichtiger Vorzug der Cloud Telefonie.
Anstatt eine TK Anlage im Haus zu führen, erhalten Sie mit einer cloudbasierten Lösung einen Service aus einem Rechenzentrum. Dieser Service bietet alle Funktionen einer Cloud Telefonanlage und wird auch als Software as a Service bezeichnet. Dadurch sparen Unternehmen die Wartungskosten und Anschaffungskosten für eine physische Telefonanlage. Mit der cloudbasierten Telefonanlage entfällt die teure Hardware und Telefonanleitungen gehören ebenfalls der Vergangenheit an.
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Im Zuge der All IP Umstellung lässt sich die bisherige Telefonanlage problemlos mit einer Cloud Lösung austauschen. Für die Nutzung der Telefonanlage aus der Cloud benötigen Unternehmen eine schnelle und stabile Internetverbindung. Daher ist eine ausreichende Bandbreite erforderlich, um bei Telefonaten eine gute Sprachqualität zu erhalten. Im Gegensatz zur analogen Telefonanlage ist für die Nutzung der Cloud keine spezielle Hardware notwendig.
Die technischen Voraussetzungen für die Cloud Telefonanlage:
Dank webbasierter Administration können Sie mit der Telefonanlage aus der Cloud innerhalb kürzester Zeit starten. Direkt am PC lassen sich neue Nebenstellen hinzufügen oder abbestellen. Auch neue Funktionen oder neue Standorte können Sie per Mausklick hinzubuchen. Die Verwaltung einer Cloud Telefonanlage ist denkbar einfach und lässt sich schnell erlernen. Mit dieser webbasierten Administration können Sie Einstellungen jederzeit verändern und auf neue Anforderungen reagieren.
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Für Firmen ist in den meisten Fällen der Wechsel auf eine Cloud Telefonanlage unkompliziert. Wenn das Unternehmen über einen leistungsfähigen Internet-Anschluss verfügt, ist der Umstieg auf eine Telefonanlage aus der Cloud in kurzer Zeit möglich. Dabei ist die Unternehmensgröße nicht relevant. Eine Cloud Telefonanlage ist für Kleinunternehmen ebenso geeignet wie für Mittelständler. Dabei wird die Entscheidung zugunsten einer neuen Telefonanlage zumeist aus praktischen Erwägungen getroffen.
Aus diesen Gründen wechseln Firmen auf eine Telefonanlage aus der Cloud:
Vor allem die Flexibilität einer Telefonanlage aus der Cloud ist für Firmen ein wichtiger Vorzug. Dadurch lassen sich neue Mitarbeiter und neue Standorte ohne großen Aufwand in die neue Cloud Telefonanlage einbinden. Per Mausklick erhalten neue Abteilungen ihre Rufnummern und werden in der Bedieneroberfläche hinzugefügt. Zudem ist eine moderne Telefonanlage via VoIP aus wirtschaftlichen Gründen empfehlenswert. Denn Wartungskosten und Investitionen in teure Hardware entfallen.
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Mit einer neuen Telefonanlage aus der Cloud können Firmen eine Vielzahl von Funktionen nutzen. Neben den üblichen Telefonie-Funktionen stehen viele Komfort-Funktionen zur Verfügung, um den Arbeitsablauf zu verbessern. Dazu gehören beispielsweise Konferenz-Funktionen, Anrufmanagement oder Erreichbarkeitskonzepte. Über die intuitive Benutzeroberfläche einer Cloud Telefonanlage lassen sich umfangreiche Funktionen verwalten. Zu den möglichen Funktionen einer Cloud Telefonanlage gehören:
Die Funktionalitäten der Telefonanlage beziehen die Mitarbeiter direkt aus der Cloud. Von jedem beliebigen Standort ist der Zugriff auf die Cloud Telefonanlage möglich. Dies ist sehr flexibel, so dass auch Mitarbeiter im Home-Office die Anwendungsmöglichkeiten der Telefonanlage nutzen können. Auch mobile Mitarbeiter lassen sich einbinden. Dies betrifft Mitarbeiter auf dem Firmengelände und Geschäftsreisende. Auf diese Weise wird die Erreichbarkeit deutlich verbessert und alle Mitarbeiter sind an die Telefonanlage angebunden. So sind mobile Mitarbeiter beispielsweise unter der Festnetznummer erreichbar. Außerdem lassen sich Rufumleitungen einrichten und bei Bedarf kann man bestimmte Rufnummern sperren.
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Eine Telefonanlage aus der Cloud lässt sich auf diverse unternehmensspezifische Anforderungen anpassen, um für den täglichen Geschäftsablauf die passenden Funktionen anzuwenden. Viele Unternehmen nutzen mit der Cloud Telefonanlage beispielsweise Telefonie-Funktionen, wie das Wählen aus Outlook heraus. Mit den Komfort-Funktionen können Mitarbeiter sehr spezielle Anwendungen durchführen, wie den Ansage-Assistenten zur Rufbehandlung. Zudem lassen sich Kundenkonten sofort beim Anruf öffnen und der Mitarbeiter kann alle Daten überblicken. Auch die Erreichbarkeit lässt sich mit den Funktionen einer Telefonanlage aus der Cloud optimieren. Von der Sprachbox bis zur automatischen Weiterleitung werden diverse Funktionen angeboten.
Funktionen einer Cloud Telefonanlage als Business TK Anlage:
Mit den Cloud Telefonanlagen von Enreach können Sie alle genannten Funktionen nutzen und haben zudem viele weitere Anwendungen zur Verfügung. Von den interaktiven Sprachmenüs bis zu den globalen Telefonbüchern werden unterschiedliche Funktionen angeboten. Mit den vielen Anwendungsmöglichkeiten einer Telefonanlage aus der Cloud lässt sich der Arbeitsablauf vereinfachen und Mitarbeiter sind besser erreichbar. Dadurch geht kein Anruf verloren und der Kundenservice wird verbessert. Alle Kundenanfragen lassen sich durch die Funktionen einer modernen Telefonanlage optimieren.
Profitieren Sie vom Funktionsumfang einer Cloud Telefonanlage und informieren Sie sich über moderne IP Telefonie für Unternehmen. Für Firmen jeder Größe bietet eine zeitgemäße TK Anlage viele nützliche Funktionen. Wir beraten Sie gerne. Kostenlosen Beratungstermin vereinbaren
Eine Cloud Telefonanlage können Sie mit unterschiedlichen Endgeräten nutzen wie IP Telefon, Smartphone oder Laptop. Durch das integrierte Softphone brauchen Kunden grundsätzlich keine anderen Endgeräte für Telefonate. Für viele Nutzer sind Headset allerdings praktischer um Gespräche zu führen. Ein IP Telefon für den Schreibtisch ist ebenfalls für die Nutzung der Cloud Telefonie geeignet. Mobile Mitarbeiter können mit dem Smartphone auch die Funktionen der Cloud Telefonanlage nutzen, um beispielsweise Sprach- und Faxnachrichten zu empfangen oder Telefon-Konferenzen zu führen.
Für die Nutzung der Telefonanlage aus der Cloud sind folgende Endgeräte möglich:
Die Endgeräte sind in der Regel sofort einsatzbereit und der Mitarbeiter kann alle Funktionen der VoIP Telefonie nutzen. IP Telefone bieten eine gute HD-Audioqualität, eine intuitive Benutzeroberfläche und ein großes Display. Wir bieten zudem passende Headsets, in kabellosen oder schnurgebundenen Ausführungen, an, damit Vieltelefonierer passend ausgerüstet sind. Für mobile Mitarbeiter werden DECT-Handsets und Smartphones angeboten. Auch Freisprechlösungen, die sogenannten Speakerphones, finden Sie in unserem Portfolio. Für stationäre und mobile Arbeitsplätze bietet Enreach geeignete Endgeräte, die sich in jede Arbeitsumgebung einbinden lassen.
Enreach bietet moderne Telefonie für Ihre speziellen Ansprüche. Wir informieren Sie gerne über passende Endgeräte, um die Funktionsvielfalt einer Cloud Telefonanlage zu nutzen. Beratungstermin buchen