Unsere modernen Telefonanlagen-Produkte basieren auf Voice over IP (kurz: VoIP) und ermöglichen so die Nutzung unterschiedlichster Anwendungen. Neben der klassischen Telefonie steht Ihnen eine große Auswahl an Funktionen zur Steuerung von Erreichbarkeit und Zusammenarbeit zur Verfügung. Nutzen Sie beispielsweise die integrierte Präsenzanzeige, um Kollegen Ihre Verfügbarkeit zu signalisieren. Oder leiten Sie Anrufe mittels intelligentem Call Routing anhand von Kalendereinträgen weiter. Call Center Funktionalitäten helfen bei großem Anrufaufkommen, kein Anruf geht verloren.
Neben des großen Funktionsumfangs ist die Flexibilität ein weiterer wichtiger Faktor unserer modernen IP-Lösung. So haben Sie zunächst die Möglichkeit, die Telefonanlage als Dienst aus der Cloud zu beziehen oder Inhouse auf einem Server in Ihrem Unternehmen. Darüber hinaus können Sie je nach Anforderung neue Standorte und Kollegen hinzufügen. Unsere IP Telefonanlage kann so ganz einfach mit dem Unternehmen wachsen. Auch das Hinzufügen von weiteren Funktionen wie die Anbindung an das CRM oder die Integration in Anwendungen wie DATEV und Microsoft Teams sind möglich.
Der VoIP Anbieter Enreach bietet bedarfsgerechte Telefonanlagen und individuelle Lösungen für alle Unternehmensgrößen an.
IP-Telefonie mit intelligentem Anrufmanagement
Leiten Sie Anrufe in Abhängigkeit von bestimmten Uhrzeiten, Wochentagen oder Kalendereinträgen an die Kollegen, das Mobiltelefon oder die Voicemail weiter. Die Möglichkeiten sind hier vielfältig. Auch das Anlegen umfangreicher Sprachdialogsysteme ist möglich. Ganz nach dem „Wenn, dann, sonst“ Prinzip können Anrufer an ausgewählte Abteilungen weitergeleitet werden.
Unternehmenskontakte mit der Telefonie verbinden
Bündeln Sie alle Informationen Ihrer Businesskontakte aus CRM, Warenwirtschaft, SQL-Datenbanken oder individuellen Kundensystemen in Ihre Telefonieumgebung.
Somit haben Sie bei eingehenden Anrufen sofortigen Zugriff auf alle relevanten Kontaktinformationen aus den verschiedensten Datenbanken, ohne lästiges, zeitaufwändiges Suchen und können dem Anrufer professionell begegnen.
Lassen Sie Ihre Kunden nicht warten
Mit dem Warteschlangen-
management können Anrufe zuverlässig angenommen und in ausgewählten Gruppen von Mitarbeitern bearbeitet werden, so dass Wartezeiten für Ihre Kunden auch in Spitzenzeiten oder bei personellen Engpässen minimiert werden. Die Zustellung der Gespräche erfolgt nach individuell festgelegten Regeln. Inklusive Dashboard für Statistiken und Performancedaten.
DSGVO-konforme Webkonferenzen einfach starten
Starten Sie Ihre Online-Konferenz direkt aus dem Browser heraus, ohne zusätzliche Software herunterladen zu müssen. Mit Videokonferenz, Chat, Screensharing oder Dokumentenfreigabe stehen Ihnen alle relevanten Funktionen für eine reibungslose Zusammenarbeit zur Verfügung. Bis zu 25 interne und/oder externe Teilnehmer einschließlich Moderator können an einem Meeting teilnehmen.
Gerne beraten wir Sie hinsichtlich des richtigen Telefonanlagen-Produkts aus dem Enreach Portfolio.
Enreach ist die europäische Marke, die Menschen miteinander in Kontakt bringt. Seit mehr als 20 Jahren bieten wir Unternehmen intelligente Lösungen rund um die Digitalisierung von Kommunikation und Zusammenarbeit an. Von starken Telefonielösungen fürs Büro oder unterwegs, über Call Center-Integration bis hin zu KI-basierten Chat- und Voicebots, aus der Cloud, als Inhouse-Installation oder im Rahmen von hybriden Modellen. Der Vertrieb unserer Lösungen findet ausschließlich über unseren Fachhandelskanal mit mehr als 6.750 zertifizierten Partnern statt – die Sie fachkundig aus ganz Europa beraten und unterstützen. Erfahren Sie mehr über Enreach
Wie funktionieren die Enreach Produkte im Arbeitsalltag? Welche Probleme konnten durch den Umstieg auf das Enreach Portfolio gelöst werden? Mehr dazu erfahren Sie in den Anwenderberichten unserer Kunden.
Die Entscheidung, eine neue Telefonanlage zu kaufen, geht immer auch mit einigen Fragen einher. Es geht los mit der Überlegung: Soll die Telefonanlage im eigenen Unternehmen stehen oder vertraut man einem Anbieter, der diese in seinem Rechenzentrum betreibt? Was spricht für bzw. gegen die eine oder andere Variante?
Bei dieser Lösung befindet sich die Telefonanlage physisch im eigenen Unternehmen. Die Software wird also auf eigenen Servern und mit eigener Hardware betrieben. Der Vorteil ist, dass alle Daten, welche die Telefonanlage betreffen, im eigenen Haus bleiben. Das ist gerade für Unternehmen mit sensiblen Kundendaten ein wichtiger Faktor. Durch die Eigenverwaltung der Telefonanlage kommt es zu einmaligen Lizenzgebühren und eventuell auch zu wiederkehrenden Kosten für die (Fern-)Wartung, für das Aufspielen von Upgrades und für andere Services.
Bei Lösungen aus der Cloud befindet sich die Telefonanlage im hochsicheren Rechenzentrum des Anbieters. Unternehmen benötigen außer Endgeräten keine weiteren Installationen. Die Software wird über automatische Updates immer auf dem neuesten Stand gehalten, sodass aufwendige Wartung und Technikerkosten entfallen. Die Kosten fallen in Form monatlicher Gebühren oder auch pauschaler Flatrates an. Der Betrieb der Telefonanlage ist für Unternehmen pflegeleichter, als bei der Inhose Variante, bringt aber auch eine Abhängigkeiten vom Rechenzentrum und Anbieter mit sich.
Gerne beraten wir Sie hinsichtlich des passenden Betriebsmodells beim Kauf der Telefonanlage für Ihr Unternehmen. Beratungstermin vereinbaren
Wir bieten für alle Unternehmensgrößen und Branchen bedarfsgerechte Kommunikationslösungen an. Egal, ob aus der Cloud oder als Inhouse-Variante. Mit dem Kauf einer Enreach Telefonanlage profitieren Sie von optimierten Geschäftsabläufen mit Kunden und im Team. Steigern Sie die Erreichbarkeit und somit die Kundenzufriedenheit. Angepasste Kommunikationskonzepte sorgen für eine reibungslosere Zusammenarbeit – über Abteilungen, Filialen und Standorte hinweg.
Die Telefonanlagen-Produkte erhalten Sie wie alle Produkte von Enreach über unseren Fachhandelskanal. Lassen Sie sich individuell von einem unserer zertifizierten Fachhandelspartner in Ihrer Nähe beraten. Gerne stellen wir den Kontakt für ein unverbindliches Angebot her.