Die Art, wie Unternehmen kommunizieren, hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. Eine der spannendsten Entwicklungen in diesem Bereich ist die Kombination von Telefonie und KI. Doch was genau steckt dahinter – und wie profitieren Unternehmen konkret davon?
Eine KI-basierte Telefonanlage nutzt künstliche Intelligenz, um klassische Telefonie durch intelligente Funktionen zu erweitern. Das bedeutet: Anrufe werden nicht nur vermittelt, sondern auch analysiert, interpretiert und transkribiert. Die Technologie erkennt beispielsweise Gesprächsverläufe, versteht Anliegen und kann diese weiterverarbeiten und in Gesprächszusammenfassungen bereitstellen.
KI-basierte Telefonanlagen sind mehr als nur ein Trend – sie sind ein echter Wettbewerbsvorteil. Wer frühzeitig auf intelligente Kommunikation setzt, steigert nicht nur die Effizienz, sondern auch die Kundenzufriedenheit.
Die Kombination aus klassischer Telefonie und künstlicher Intelligenz bietet Unternehmen eine Vielzahl an Vorteilen:
Enreach Contact ist die moderne KI-basierte Telefonanlagenlösung aus der Cloud von Enreach.
Ob Telefonie, Messaging/Webkonferenzen oder smarte KI-Tools - Enreach Contact bietet alles, was Sie für die Kommunikation mit Kunden und im Team brauchen, gebündelt auf einer Plattform. Mit diesem Unified Communications Ansatz bleiben Sie immer verbunden, egal ob im Büro oder unterwegs.
Highlights von Enreach Contact:
Komplettlösung für Ihre Geschäftskommunikation
Sicher aus der EU-Cloud für einen schnellen und unkomplizierten Start.
Shomi, Ihr persönlicher KI-Assistent
Call Screening, Anrufanalyse, automatische Protokollerstellung und smarte Voicemails.
Unternehmensweite KI-Tools
Chatbots, Smart IVR und WhatsApp Deflektor für einen besseren Kundenservice.
Einfach anbinden
Integrieren Sie CRM-, ERP-Systeme, Microsoft Teams oder WhatsApp – für einen durchgängigen Workflow.
Telefonie inklusive Mobilfunk
SIP-Trunk, GSM, App, SIM/eSIM: Alles drin. Ihr Mobiltelefon ist direkt in Ihre Cloud-Telefonanlage eingebunden – alle Festnetzfunktionen sind so auch für Handys verfügbar.
Seit über 20 Jahren steht Enreach für smarte Lösungen, die Menschen und Teams effizient miteinander verbinden. Wir unterstützen Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Kommunikation, mit modernen Telefonielösungen für Büro und mobiles Arbeiten, integrierten Call-Center-Funktionen sowie KI-gestützten Chat- und Sprachbots. Ob aus der Cloud, als lokale Installation oder in hybrider Kombination – unsere Lösungen passen sich flexibel an Ihre Anforderungen an. Kommunikationslösungen, die nicht nur im täglichen Einsatz überzeugen, sondern auch für ihre technologischen Innovationen mehrfach ausgezeichnet wurden. Der Vertrieb unserer Produkte findet ausschließlich über unseren Fachhandelskanal mit mehr als 6.750 zertifizierten Partnern statt – die Sie fachkundig aus ganz Europa beraten und unterstützen. Erfahren Sie mehr über Enreach