Die klassische Telefonanlage hat ausgedient – moderne Unternehmen setzen auf die Cloud. Doch wer wirklich effizient und kundenorientiert kommunizieren möchte, braucht mehr als nur VoIP: Eine Cloud Telefonanlage mit Künstlicher Intelligenz (KI) verbindet flexible Erreichbarkeit mit intelligenter Gesprächsunterstützung.
Eine Cloud Telefonanlage mit KI ist eine cloudbasierte Kommunikationslösung, die Sprachdienste mit künstlicher Intelligenz kombiniert. Neben klassischen Funktionen wie Anrufweiterleitung, Sprachmailbox oder Rufgruppen bietet sie intelligente Echtzeitunterstützung, etwa durch automatische Gesprächsanalysen, Transkriptionen und Sprachdialogsysteme.
So wird aus einer herkömmlichen Cloud Telefonanlage eine intelligente Kommunikationszentrale, die Mitarbeitende entlastet, Prozesse beschleunigt und die Kundenzufriedenheit steigert.
Die Verbindung aus Cloud-Technologie und künstlicher Intelligenz schafft echte Mehrwerte:
Enreach Contact ist die intelligente Cloud Telefonanlage mit KI von Enreach.
Ob Telefonie, Messaging/Webkonferenzen oder smarte KI-Tools - Enreach Contact bietet alles, was Sie für die Kommunikation mit Kunden und im Team brauchen, gebündelt auf einer Plattform. Mit diesem Unified Communications Ansatz bleiben Sie immer verbunden, egal ob im Büro oder unterwegs.
Highlights von Enreach Contact:
Komplettlösung für Ihre Geschäftskommunikation
Sicher aus der EU-Cloud für einen schnellen und unkomplizierten Start.
Shomi, Ihr persönlicher KI-Assistent
Call Screening, Anrufanalyse, automatische Protokollerstellung und smarte Voicemails.
Unternehmensweite KI-Tools
Chatbots, Smart IVR und WhatsApp Deflektor für einen besseren Kundenservice.
Einfach anbinden
Integrieren Sie CRM-, ERP-Systeme, Microsoft Teams oder WhatsApp – für einen durchgängigen Workflow.
Telefonie inklusive Mobilfunk
SIP-Trunk, GSM, App, SIM/eSIM: Alles drin. Ihr Mobiltelefon ist direkt in Ihre Cloud-Telefonanlage eingebunden – alle Festnetzfunktionen sind so auch für Handys verfügbar.
Seit über 20 Jahren steht Enreach für smarte Lösungen, die Menschen und Teams effizient miteinander verbinden. Wir unterstützen Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Kommunikation, mit modernen Telefonielösungen für Büro und mobiles Arbeiten, integrierten Call-Center-Funktionen sowie KI-gestützten Chat- und Sprachbots. Ob aus der Cloud, als lokale Installation oder in hybrider Kombination – unsere Lösungen passen sich flexibel an Ihre Anforderungen an. Kommunikationslösungen, die nicht nur im täglichen Einsatz überzeugen, sondern auch für ihre technologischen Innovationen mehrfach ausgezeichnet wurden. Der Vertrieb unserer Produkte findet ausschließlich über unseren Fachhandelskanal mit mehr als 6.750 zertifizierten Partnern statt – die Sie fachkundig aus ganz Europa beraten und unterstützen. Erfahren Sie mehr über Enreach
Eine Cloud Telefonanlage mit KI ist eine internetbasierte Telefonielösung, die künstliche Intelligenz nutzt, um Gespräche zu analysieren, zu unterstützen und zu automatisieren. Sie kombiniert die Vorteile der Cloud-Telefonie mit smarten Assistenzfunktionen wie Gesprächserkennung, Transkription und automatischer Dokumentation.
Die größten Vorteile sind ortsunabhängige Erreichbarkeit, automatisierte Gesprächsnotizen, intelligente Anrufverteilung und bessere Kundenkommunikation durch Echtzeitunterstützung. Unternehmen sparen Zeit, verbessern die Servicequalität und steigern die Effizienz.
Moderne Cloud Telefonanlagen mit KI – wie Enreach Contact – erfüllen strenge Datenschutzrichtlinien nach DSGVO. Gesprächsdaten werden verschlüsselt verarbeitet und sicher in europäischen Rechenzentren gespeichert.
Ja, viele Anbieter – darunter auch Enreach – ermöglichen eine nahtlose Umstellung. Oft lassen sich bestehende Telefonnummern, Endgeräte und Tools wie CRM-Systeme problemlos integrieren.
Die Kosten hängen vom Funktionsumfang, der Nutzerzahl und dem Anbieter ab. Enreach Contact bietet flexible Tarife und individuell skalierbare Lösungen - bereits ab 4,90€/Monat + Einmalkosten in Höhe von 25,00€ – ideal für Unternehmen jeder Größe.