KI-Assistent übernimmt noch mehr Aufgaben; Web- und Reporting-App ab sofort verfügbar.
Enreach, ein führender Anbieter von KI- und Kommunikationslösungen für Geschäftskunden, bringt eine neue Version seiner Cloud-Kommunikationslösung Enreach Contact auf den Markt. Mit einer neuen App for Web, Reporting-App und erweiterten Funktionen des persönlichen Assistenten Shomi erhalten Nutzer zusätzliche Möglichkeiten, ihre Prozesse effizienter zu gestalten.
Shomi wird noch smarter
Der persönliche KI-Assistent Shomi wird auf Basis von Nutzerfeedback konsequent weiterentwickelt und bietet nun neue praktische Funktionen. Shomi fasst Gespräche wie gewohnt automatisch zusammen – ab sofort können Protokolle und Zusammenfassungen dabei manuell bearbeitet und direkt in ein angebundenes CRM-System übertragen werden. Das direkte Speichern im CRM reduziert administrative Aufwände weiter und schafft noch mehr Zeit für das, was wirklich wichtig ist.
Dank des optimierten LLM-gestützten Workflows bereitet Shomi zudem Gesprächsinhalte differenzierter auf und bietet dadurch noch gezieltere Nachfrage- und Aufbereitungsmöglichkeiten.
„Mit diesem Release liefern wir eine Reihe neuer Funktionen und zeigen, wie sich KI ganz konkret in den Arbeitsalltag integrieren lässt. Shomi ist dafür das beste Beispiel: Unser KI-gestützter persönlicher Assistent überträgt Daten nun auch direkt ins CRM-System – eine praktische Erweiterung, mit der Nutzer:innen noch effizienter arbeiten können“, sagt Martin Claßen, Chief Product Officer von Enreach. „Die Weiterentwicklung von Enreach Contact steht exemplarisch für unseren Anspruch, unser gesamtes Produktportfolio kontinuierlich zu optimieren und den Mehrwert für unsere Partner und Kunden weiter zu steigern.“
Kommunikation direkt im Browser
Eine neue Enreach Contact App for Web ergänzt die bestehenden Desktop- und Mobile-Anwendungen. Damit lassen sich sämtliche Kommunikationsfunktionen bequem direkt im Browser steuern. Nutzer:innen können ein- und ausgehende Anrufe, Kontakte, Weiterleitungen und Warteschlangen effizient verwalten und dabei flexibel steuern, auf welchen Endgeräten Gespräche ankommen. Darüber hinaus bietet die App im Browser Zugriff auf die gesamte Anrufhistorie und die Mailbox, einschließlich automatischer Transkriptionen.
Neue Reporting-App
Neu ist auch die webbasierte Reporting-App, die ohne großen manuellen Aufwand einen umfassenden Überblick über die Kommunikationsperformance liefert. Die Reporting-App bietet übersichtlichen Zugriff auf Warteschlangen- und Agenten-Daten. Nutzer:innen können automatisch Reporte erstellen lassen und Reporte im CSV-, Excel- oder PDF-Format exportieren.
Auch die Enreach Contact Desktop-App und die Präsenzsynchronisation mit Microsoft Teams wurden für das neue Release weiterentwickelt.