Was ist eine Cloud Telefonanlage?

Bei der Cloud Telefonanlage werden die Telefonanlagen-Funktionen als Dienst aus einem Rechenzentrum eines Providers bezogen. Die Telefonanlage steht somit nicht mehr physisch vor Ort im eigenen Unternehmen. Wichtige Begriffe in dem Zusammenhang sind IP-Telefonie, kurz für Internet-Protokoll-Telefonie oder Internettelefonie, sowie Voice over IP, kurz VoIP. Hier werden im Gegensatz zur analogen Telefonie digitale Sprachpakete über das Internet und nicht über den Festnetzanschluss übertragen. Nutzer können so über ihre Internetverbindung telefonieren. Zudem kann dieselbe Leitung dank Komprimierungen und Filter weitere Daten transportieren. Dazu zählen parallele Anrufe, E-Mails, Web-Inhalte und viele andere Daten.

 

Vorteile einer Cloud Telefonanlage

Mit einer Cloud Telefonanlage können Firmen viele Vorteile nutzen. Da keine Wartungskosten anfallen, spart die virtuelle Telefonanlage Kosten. Zudem ist die Cloud Telefonanlage sehr flexibel und die Anlage wächst mit dem Unternehmen. Neue Mitarbeiter erhalten per Mausklick neue Rufnummern, um die Cloud Telefonie anzuwenden. Die Nutzung einer Cloud Telefonanlage ist standortunabhängig und Mitarbeiter können unter einer Rufnummer verschiedene Endgeräte verwenden. Auch der große Funktionsumfang ist ein wichtiger Vorzug der Cloud Telefonie.

Anstatt eine TK Anlage im Haus zu führen, erhalten Sie mit einer cloudbasierten Lösung einen Service aus einem Rechenzentrum. Dieser Service bietet alle Funktionen einer Cloud Telefonanlage und wird auch als Software as a Service bezeichnet. Dadurch sparen Unternehmen die Wartungskosten und Anschaffungskosten für eine physische Telefonanlage. Mit der cloudbasierten Telefonanlage entfällt die teure Hardware und Telefonanleitungen gehören ebenfalls der Vergangenheit an.

Vorteile auf einem Blick

  • Sofort starten: Einfache und schnelle Einrichtung aller Telefonanlagenfunktionen
  • Server nicht nötig: Vergessen Sie Ihren Serverraum, alle Funktionen erhalten Sie sicher aus der Cloud
  • Abrechnung monatlich: Planbare Kosten pro Nutzer und Funktionalität
  • Wartungskosten überflüssig: Um Backups oder Sicherheitsupdates für Ihre Anlage müssen Sie sich nicht mehr kümmern
  • Updates inklusive: Immer auf dem aktuellen Stand bleiben mit den neuesten Leistungsmerkmalen
  • Immer flexibel: Wenn es mal stressig wird, integrieren Sie neue Mitarbeiter blitzschnell in Ihr Kommunikationssystem
  • Mit Sicherheit: Alle Telefonanlagen Produkte von Enreach erhalten Sie natürlich datenschutzkonform aus einem Rechenzentrum in Europa

Die richtige Lösung
für Ihr Geschäft

Nutzen Sie die Vorteile einer Cloud Telefonanlage. Wir haben auch für Sie die passenden cloudbasierten Kommunikationslösungen:

Enreach Contact

Die Cloud Telefonanlage „Enreach Contact“ verfügt über einen integrierten SIP Trunk. Die Komplettlösung eignet sich auch für kleine Unternehmen ab 2 Nebenstellen. Profitieren Sie von den umfangreichen Kommunikationsdiensten für Telefonie und Zusammenarbeit.

 

SwyxON

Wir bieten Ihnen mit SwyxON die Möglichkeit, die Swyx-Lösung als Dienst aus einem zertifizierten Rechenzentrum in Europa zu beziehen. Sie erhalten dabei die bewährte Swyx Unified-Communications-Funktionalität sowie die hohe Flexibilität und Kosteneffizienz der cloudbasierten Kommunikation.

 

MODERN. INNOVATIV. ENREACH

Enreach ist die europäische Marke, die Menschen miteinander in Kontakt bringt. Seit mehr als 20 Jahren bieten wir Unternehmen intelligente Lösungen rund um die Digitalisierung von Kommunikation und Zusammenarbeit an. Von starken Telefonielösungen fürs Büro oder unterwegs, über Call Center-Integration bis hin zu KI-basierten Chat- und Voicebots, aus der Cloud, als Inhouse-Installation oder im Rahmen von hybriden Modellen. Der Vertrieb unserer Lösungen findet ausschließlich über unseren Fachhandelskanal mit mehr als 6.750 zertifizierten Partnern statt – die Sie fachkundig aus ganz Europa beraten und unterstützen. Erfahren Sie mehr über Enreach

2.5 Millionen+
User

6750+
Reseller

27
Büros

1200+
Mitarbeiter

Enreach

In der Praxis

Wie funktionieren die Enreach Produkte im Arbeitsalltag? Welche Probleme konnten durch den Umstieg auf das Enreach Portfolio gelöst werden? Mehr dazu erfahren Sie in den Anwenderberichten unserer Kunden.

 

Anwenderberichte lesen

Weitere Infos zur Cloud Telefonanlage

Im Zuge der All IP Umstellung lässt sich die bisherige Telefonanlage problemlos mit einer Cloud Lösung austauschen. Für die Nutzung der Telefonanlage aus der Cloud benötigen Unternehmen eine schnelle und stabile Internetverbindung. Daher ist eine ausreichende Bandbreite erforderlich, um bei Telefonaten eine gute Sprachqualität zu erhalten. Im Gegensatz zur analogen Telefonanlage ist für die Nutzung der Cloud keine spezielle Hardware notwendig.

Die technischen Voraussetzungen für die Cloud Telefonanlage:

  • leistungsstarker Internet-Anschluss
  • ausreichend Bandbreite
  • passende Endgeräte
  • Software

Dank webbasierter Administration können Sie mit der Telefonanlage aus der Cloud innerhalb kürzester Zeit starten. Direkt am PC lassen sich neue Nebenstellen hinzufügen oder abbestellen. Auch neue Funktionen oder neue Standorte können Sie per Mausklick hinzubuchen. Die Verwaltung einer Cloud Telefonanlage ist denkbar einfach und lässt sich schnell erlernen. Mit dieser webbasierten Administration können Sie Einstellungen jederzeit verändern und auf neue Anforderungen reagieren.

Wir beraten Sie gerne über die Einrichtung einer Cloud Telefonanlage für Ihr Unternehmen. Beratungstermin buchen

 

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