Sie arbeiten auf der Baustelle, nicht am Schreibtisch und da kann ein Telefonat mal ungünstig sein. Auch wenn es sich dabei um einen potentiellen neuen Auftrag handelt. Seien Sie auch in solchen Momenten professionell für Kunden erreichbar, denn gerade im Handwerk entscheidet der erste Eindruck und der entsteht oft am Telefon. Mit Enreach Contact machen Sie Ihre Kommunikation endlich so flexibel, wie Ihr Arbeitsalltag es verlangt - sofort startklar, mobil nutzbar und ohne Technikstress.
Nutzen Sie Ihre Festnetznummer auch auf dem Smartphone. Ihre Kunden brauchen somit lediglich eine Nummer, die immer funktioniert. Egal ob Sie gerade im Büro, auf der Baustelle oder bei einer Vorbesprechung sind.
Dank intelligenter Rufverteilung bleiben Sie erreichbar – auch bei Besetzt, in Pausenzeiten oder im Einsatz. Anrufe werden automatisch individuell an Kollegen oder den Anrufbeantworter weitergeleitet.
Begrüßungsansagen, Öffnungszeiten, Abwesenheiten oder eine freundliche Warteschleife – das System sorgt für einen professionellen Eindruck, auch wenn Sie nicht direkt abheben können.
Verwandeln Sie Anrufe in WhatsApp-Chats und bearbeiten Sie den Dialog zu einem späteren Zeitpunkt - bequem in einem zentralen Postfach. KI-basierte Bots können für noch mehr Flexibilität sorgen.
Enreach ist die europäische Marke, die Menschen miteinander in Kontakt bringt. Seit mehr als 20 Jahren bieten wir Unternehmen intelligente Lösungen rund um die Digitalisierung von Kommunikation und Zusammenarbeit an.
Shomi nimmt Anrufe entgegen, erfasst die Absicht des Anrufers und hilft Ihnen, zu entscheiden, wie Sie reagieren wollen:
Das Thema ist dringend? Nehmen Sie den Anruf wie gewohnt entgegen oder verbinden Sie zu einem Kollegen.
Es ist nicht zeitkritisch? Leiten Sie an den Anrufbeantworter weiter und rufen Sie später zurück.
Der Anruf stellt sich als Spam heraus? Legen Sie einfach auf.
Shomi fasst Anrufe automatisch zusammen, erkennt die wichtigsten Aktionspunkte und generiert Zusammenfassungen, die Sie mit dem Anrufer oder anderen Personen im Nachgang teilen können. Zum Beispiel:
Besonders praktisch auch für Telefonate, die während der Autofahrt oder unterwegs auf der Baustelle stattfinden!
Die Funktion Aufzeichnen und Zusammenfassen gibt es nicht nur für Anrufe, Sie können Ihren persönlichen Assistenten auch für Vor-Ort Besprechungen beim Kunden, mit Lieferanten, mit den Kollegen auf der Baustelle und sogar als Gedächtnisprotokolle nutzen. Rufen Sie dazu einfach Shomi an und lassen Sie die Aufnahmefunktion als stummen Zuhörer am Gespräch oder Ihren Gedanken teilhaben. Shomi erstellt daraufhin klare Zusammenfassungen für Folgemaßnahmen.
Es ist gerade ungünstig, eine Nachricht des Anrufbeantworters abzuhören?
Shomi wandelt Ihre Sprachnachricht ganz einfach in Text um, so dass Sie sie in Ruhe lesen und beantworten können.
Jetzt 12 Monate Enreach Contact gratis sichern
Keine Einstiegskosten, keine Grundgebühren – nutzen Sie Enreach Contact für bis zu 5 Mitarbeitende 12 Monate lang kostenlos.
Die Aktion gilt für Handwerksbetriebe mit Eintrag im Handelsregister, in der Handwerksrolle oder im Verzeichnis zulassungsfreier Handwerke – nur bis zum 31.12.2025. Bitte beachten Sie hierzu unsere Teilnahmebedingungen.
Wie können Sie mitmachen?
Sie registrieren sich einfach über das unten stehende Formular. Wir leiten Ihre Anfrage an einen Partner in Ihrer Nähe weiter, der dann alles Weitere mit Ihnen bespricht. Sollten Sie bereits in Kontakt mit einem Partner Ihrer Wahl stehen, ist das auch kein Problem. Geben Sie den Namen des Partners einfach unten in das entsprechende Formularfeld ein.
Der Handwerksbetrieb muss als handwerkliches Unternehmen angemeldet sein. Als Nachweis gilt der Eintrag ins Handelsregister, in die Handwerksrolle oder das Verzeichnis für zulassungsfreie Handwerke und handwerksähnliche Gewerbe der Handwerkskammer und erfolgt über eine Kopie an Enreach GmbH.
Nein. Die Start Smart Kampagne ist nicht mit anderen Enreach Angeboten oder Kampagnen kombinierbar.
Mit der Registrierung über die Landingpage wird einer unserer Vertriebspartner Kontakt mit Ihnen aufnehmen und Ihren konkreten Kommunikationsbedarf definieren und Ihren Enreach Contact Auftrag bearbeiten.
Unser Vertriebspartner übernimmt die Bereitstellung der Enreach Contact Lösung. Sie erhalten für die beauftragte Enreach Contact Lösung eine monatliche Rechnung. Für die ersten 12 Monate übernehmen wir, die Enreach GmbH die Kosten dafür. Wir übernehmen die Kosten für Enreach Contact für max. 5 Mitarbeiter. Sie leiten uns die erste Rechnung an startsmart.rechnung@enreach.de weiter. Wir erstatten Ihnen für den Aktionszeitraum von 12 Monaten Ihre monatlichen Enreach Contact Kosten in Höhe von max. 8,90 EUR zzgl. MwSt. je User und Kalendermonat sowie die einmaligen Einrichtungskosten in Höhe von 25 EUR zzgl. MwSt. je User. Verbrauchsabhängige Gesprächsgebühren tragen Sie als Handwerksbetrieb selbst. Diese können nicht an die Enreach GmbH weiterbelastet werden.
Verbrauchsabhängige Gesprächsgebühren tragen Sie als Unternehmen selbst.