AktuellesPresseUCaaS-Radar 2022 von Frost & Sullivan:

UCaaS-Radar 2022 von Frost & Sullivan:

Enreach als am schnellsten wachsender Unified-Communications-Anbieter in Europa eingestuft

Europäische Gruppe, die von der unabhängigen Investmentgesellschaft Waterland Private Equity unterstützt wird, sowohl für Marktwachstum als auch technologische Innovation gewürdigt

Enreach, die schnell wachsende Unified-Communications- und Cloud-Contact-Center-Gruppe, wird im aktuellen Frost Radar “UCaaS 2022“ als einer der führenden europäischen Anbieter von UC-Lösungen eingestuft. Das globale Marktforschungsunternehmen Frost & Sullivan erstellt jedes Jahr den Frost Radar und bewertet dafür Anbieter von Unified Communications anhand einer Vielzahl von Schlüsselkriterien. Analysiert wird nicht nur das Wachstum der Anbieter, sondern auch deren Fähigkeit, sich den dynamischen Markt- und Technologieentwicklungen zu stellen, die Kundenanforderungen immer wieder neu definieren.

Für den UCaaS-Radar 2022 bewertete Frost & Sullivan die Anbieter in mehreren Bereichen, darunter Vision und Strategie, Umsatzwachstum, Marktanteil sowie Vertriebs- und Marketingaktivitäten. Enreach wird als der am schnellsten wachsende Anbieter in Europa hervorgehoben. Die Marktforscher von Frost & Sullivan führten dies unter anderem auf die erfolgreiche Verlagerung auf Cloud-basierte Lösungen in Märkten mit hohem Cloud-Potenzial wie etwa Deutschland und das innovative Angebot mobil-nativer UCaaS-Produkte von Enreach zurück.

„Wir freuen uns, dass Frost & Sullivan Enreach als führend unter den europäischen Cloud-Kommunikationsanbietern einstuft. Als Unternehmen, das sich darauf konzentriert, die hohen Anforderungen von kleinen, mittleren und großen Kunden in ganz Europa zu erfüllen sind wir gemeinsam mit unserem Partnernetzwerk in einer einzigartigen Position, um die Nuancen in jedem einzelnen unserer Märkte zu verstehen und die passenden Lösungen anzubieten. Diese erneute Bestätigung unserer führenden Position in Europa durch die unabhängigen Analysten von Frost & Sullivan zeigt uns, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben“, sagt Dr. Ralf Ebbinghaus, Chief Commercial Officer von Enreach.

„Mein Dank gilt allen mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Enreach, die jeden Tag auf den Erfolg von Enreach hinarbeiten und dafür sorgen, dass unsere Lösungen noch mehr Unternehmen ermöglichen, ihre Effizienz, Produktivität und Kundenzufriedenheit zu steigern. Außerdem bedanke ich mich natürlich bei allen Partnern von Enreach, die unser gemeinsames Wachstum mit ihrer harten Arbeit und ihrem Engagement vorantreiben“, sagt Stijn Nijhuis, Chief Executive Officer von Enreach.

Laut Robert Arnold, Chefanalyst von Frost & Sullivan, hebt sich Enreach durch seine Kombination aus fundierten Marktkenntnissen, strategischen Übernahmen und einem umfassenden Produktportfolio von seinen Mitbewerbern ab. „Enreach gehört zu den wenigen in Europa verwurzelten Unified-Communications-Anbietern, die auf dem Frost Radar vertreten sind und sich durch konsequente Innovationen auszeichnen", so Arnold. „Die Marktstärke der Gruppe resultiert aus erfolgreichen Übernahmen und Integrationen, effektiven Partnerstrategien und stetigem organischem Wachstum. Wir erwarten, dass Enreachs differenziertes Portfolio und die vielfältigen Go-to-Market-Strategien des Unternehmens in den verschiedenen europäischen Märkten zu langfristigem Erfolg führen werden.“

Sie sind interessiert?
Fachhändler in Ihrer Nähe

Finden Sie ganz einfach einen unserer zertifizierten Fachhändler in Ihrer Nähe.

Fachhändler finden
Wir helfen Ihnen weiter

Unsere kompetenten Ansprechpartner stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.